Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Working Today | June 22, 2017

Scroll to top

Top

Mache das Beste aus deiner Bürozelle

Mache das Beste aus deiner Bürozelle

Sitzt du täglich in einer super öden, grauen Bürozelle fest und kannst diese enge Box langsam aber sicher nicht mehr sehen? Dann wird es höchste Zeit, dass du etwas gegen dein langweiliges Büro unternimmst.

Als erstes solltest du jedoch mit deinen Vorgesetzten abklären, was für Dekoration in deinem Unternehmen erlaubt ist. Viele Arbeitgeber finden kleine Veränderungen zwar in Ordnung aber wünschen nicht, dass du deine Bürozelle mit leuchtenden Las Vegas Schriftzügen schmückst oder in einen Indoor-Garten verwandelst.

Klein aber stylisch

Du kannst zwar dein Büro nicht vergrößern aber auch aus dem kleinen Raum kannst du sehr viel herausholen. Wahrscheinlich sind die Wände deiner Zelle weiß oder grau und der Teppich ist ähnlich eintönig. Beginne also am besten damit, etwas Farbe ins Spiel zu bringen.

Die größte, freie Wand kann in einer Farbe deiner Wahl gestrichen werden. Es sollte sich jedoch nicht um einen zu dunklen Farbton handeln. Auch ein schöner Vorleger mit einem zur frisch gestrichenen Wand passendem Muster kann Wunder wirken.

Die Wände kannst du ebenfalls mit stylischen Accessoires, wie mit einer schönen Wanduhr und einer Fotografie schmücken. Auch ein Wandspiegel ist eine gute Idee, denn dieser lässt die Zelle sofort viel größer wirken.

Die Dekoration sollte natürlich persönlich sein und zu dir passen aber übertreibe es nicht, denn es handelt sich ja schließlich nicht um dein Zimmer sondern um dein Büro. Das AC/DC-Poster solltest du also lieber zu Hause aufhängen.

Auch Pflanzen bringen das gewisse Etwas in diese engen vier Wände. Am besten legst du dir unverwüstliche Zimmerpflanzen zu, die mit wenig Licht und Pflege auskommen. Mit dem Bogenhanf kannst du etwas 60iger-Stil ins Büro zaubern. Der Drachenbaum, die Efeutute oder der Elefantenfuß eignen sich ebenfalls perfekt für jede Bürozelle.

Lass deiner Kreativität freien lauf und du wirst sehen, dass deine Bürozelle schon bald alles andere als langweilig sein wird.